Neuer City-Store in Nürnberg

Hamburg, den 19.09.2019

Am 19. September eröffnete Globetrotter die erste Filiale in Nürnberg. Mit dem City-Store am Josephsplatz 8 geht Deutschlands größter Ausrüster für Outdoor und Reise dorthin, wo es nottut: direkt in die Innenstadt. Auf knapp 1.000 m² Fläche bietet Globetrotter ein auf Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Einkaufserlebnis – mit professioneller Beratung, einer integrierten Reparaturwerkstatt und einer Clubhütte für die regionale Community.

Nach Leipzig, Regensburg, Hannover und Karlsruhe eröffnet Globetrotter in Nürnberg nun die fünfte neue Filiale innerhalb eines Jahres. Mit dem City-Store setzt der Ausrüster dabei wie gewohnt auf ein persönliches, nachhaltiges und spannendes Einkaufserlebnis. Auf drei Stockwerken finden Outdoor- und Reise-Begeisterte alles, was sie für die große Tour oder den städtischen Alltag brauchen: Das Sortiment umfasst über 1.000 Marken aus den Bereichen Hiking, Trekking, Camping, Radfahren und Reise.

Kernbestandteil der neuen Filiale ist eine hauseigene Reparatur-Werkstatt: Hier kann altbewährte Ausrüstung und Bekleidung gepflegt oder wieder instand gesetzt werden – egal ob es sich um eine neue Imprägnierung, defekte Reißverschlüsse oder Risse im Material handelt. Damit soll die Lebensdauer der Produkte verlängert und ein unnötiger Neukauf vermieden werden.

Auch mit dem hauseigene Label „Eine grünere Wahl“ möchte Globetrotter seine KundInnen dabei unterstützen, eine nachhaltige Kaufentscheidung zu treffen. Das Symbol kennzeichnet überdurchschnittlich umweltfreundliche Produkte und ermutigt dazu, zwischen vergleichbaren Artikeln den nachhaltigeren zu wählen.

Globetrotter Nürnberg Werkstatt

Globetrotter Nürnberg Club-Hütte

Darüber hinaus dient eine neue Club-Hütte als zentrale Anlaufstelle für alle, die sich für ihr nächstes Abenteuer informieren, inspirieren und ausstatten wollen. Bei Events und Workshops können Erfahrungen ausgetauscht, Pläne geschmiedet und lokale Insider-Tipps weitergegeben werden.

„Wir sind sehr froh, mit der Nürnberger Filiale endlich einen Standort in Mittelfranken zu haben“, erklärt Globetrotter COO Johannes Jurecka. „Wir möchten hier der erste Ansprechpartner sein für alle, die die Stadt, das schöne Region oder die Welt neu entdecken wollen. Und sie bestmöglich dabei unterstützen.“

Öffnungszeiten: Mo.–Sa. 10–20 Uhr
        Adresse: Josephsplatz 8, 90403 Nürnberg
        Weitere Infos: globetrotter.de/nuernberg/

Über Globetrotter:
        1979 als „Spezialgeschäft“ für Expeditionen, Survival und Trekking in Hamburg gegründet, ist Globetrotter heute mit deutschlandweit 16 Filialen zu einem der größten europäischen Outdoor-Händler herangewachsen. Der Firmenname steht für kompetente Beratung, für ein gewissenhaft ausgewähltes Sortiment und für Qualitätsausrüstung für Aktivitäten in der Natur, in der Stadt und auf Reisen.