Globetrotter Ausrüstung auf Expansionskurs

Hamburg, den 28.01.2019

Mit der Eröffnung von fünf neuen City-Filialen erweitert der Hamburger Outdoor-Händler das Globetrotter-Filialnetz auf 17 Standorte in Deutschland.

Zwischen März und Mai 2019 eröffnet Globetrotter vier neue Filialen in Leipzig, Regensburg, Hannover und Karlsruhe. Im September 2019 folgt eine weitere Filiale in Nürnberg.
        Das City-Konzept mit Verkaufsflächen von rund 1.000 Quadratmetern wurde bereits 2017 mit den Innenstadt-Filialen in Hamburg (Gänsemarkt) und Düsseldorf erfolgreich eingeführt und wird nun auf die neuen Standorte übertragen.

„Wir wollen der Ansprechpartner Nummer eins in den Bereichen Hiking, Trekking, Travel und Everyday Outdoor sein. Dies wollen wir durch gemeinsame Aktivitäten mit unseren Kunden erreichen, und natürlich liegt der Schwerpunkt bei Globetrotter nach wie vor auf persönlicher, kundenorientierter Beratung.“ betont Johannes Jurecka, COO bei Globetrotter.

Für den Erlebnischarakter in den neuen Filialen sorgt unter anderem die sogenannte Clubhütte: Hier schafft Globetrotter ein neues Zuhause, eine Anlaufstelle für alle Outdoorbegeisterten. Es entsteht ein Ort, an dem man sich trifft, inspiriert wird, Unbekanntes ausprobiert und neue Fähigkeiten erwirbt. Hier schlägt das Herz der Filialen.

Für Kunden bietet Globetrotter Workshops, Vorträge, geführte Ausflüge und viele weitere inspirierende Inhalte. Konzepte wie eine Reiseliteratur-Tauschbörse oder Second-Hand-Bekleidung runden das Angebot ab.

Ein Kernbestandteil der neuen Filialen sind die Reparatur-Werkstätten:
        Eine der wichtigsten Voraussetzungen für Nachhaltigkeit ist die richtige Pflege und Reparatur von Bekleidung und Ausrüstung. Globetrotter sorgt dafür, dass liebgewonnene Teile lange halten. Das spart Geld und verbessert die Öko-Bilanz.
        Ganz nach dem Motto „Imprägnieren, Waschen, Reparieren“ bietet der Outdoorhändler eine Vielzahl von Services dazu an.
        Auch das Thema „Personalisierung“ kommt nicht zu kurz. In den Werkstätten gibt es die Möglichkeit der Bestickung und der Lasergravur für fast alle Oberflächen. So wird das sorgsam ausgesuchte, neue Lieblingsstück sofort individuell.

Die erste Globetrotter Reparatur-Werkstatt hatte im November 2018 mit großem Erfolg in der Dresdner Filiale eröffnet.

„Mit den Eröffnungen unserer neuen Filialen wollen wir ein Zeichen setzen: Globetrotter wächst und glaubt an den stationären Handel“, so Jurecka.