Globetrotter als bester Händler 2018 ausgezeichnet

Hamburg, den 21.11.2018

Im Rahmen des Sporthandelskongresses der SAZ Sport am 13. November 2018 in München wurde Globetrotter als bester Händler der Kategorie Outdoor ausgezeichnet.

Die SAZ Sport hat mehr als 340 Hersteller aufgefordert, die besten Händler zu nominieren und nach folgenden fünf Kriterien zu beurteilen:
        - Shop / Präsentation
        - Qualität des Personals
        - Preispolitik
        - Image / Relevanz
        - Lieferantentreue
        Im Gesamtranking hat Globetrotter in der Kategorie Outdoor mit der Note 1,27 vor Camp4 und Unterwegs den ersten Platz belegt.
        Die besten Outdoor Händler konnten bei ihren Lieferanten vor allem durch Erlebnis und hervorragende Beratung punkten.
        Speziell beim Kriterium Image / Relevanz wurde Globetrotter von seinen Industriepartnern mit der Note 1,0 belohnt: Eine gelungene und ansprechende Warenpräsentation, aufgebaut in großzügige, emotionale Erlebniswelten, macht Lust auf Reisen und Outdoor.

„Die Wahrnehmung und der Stellenwert von Globetrotter im deutschen Outdoor Markt haben sich deutlich verbessert“, freut sich Johannes Jurecka, Chief Operating Officer bei Globetrotter. Aus allen Regionen Deutschlands kamen die Besten der Sportbranche am 13. November 2018 nach München, wohin die SAZ Sport die Sieger des diesjährigen Lieferanten-Rankings und die Händler des Jahres 2018 eingeladen hatte. Insgesamt 70 Gäste rückten in der gemütlichen Frau Bartels Bar zusammen, um zu feiern, sich auszutauschen und nicht zuletzt um ihre Preise entgegenzunehmen.
        48 Lieferanten und 26 Händler kamen in diesem Jahr auf die Shortlists der Wahl der „Besten der Sportbranche“. Ausgezeichnet wurden bei der Preisverleihung jeweils die drei Besten in jeder Kategorie.

Über Globetrotter Ausrüstung:
        Die Globetrotter und Überlebensexperten Klaus Denart und Peter Lechhart eröffneten 1979 in Hamburg "Norddeutschlands erstes Spezialgeschäft für Expeditionen, Safaris, Survival, Trekking". Mit Filialen in Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Bonn, München, Stuttgart und Ulm ist Globetrotter auf einer Gesamtfilialfläche von rund 40.000 Quadratmetern vertreten. Über den Stationär- und den Distanzhandel – basierend auf dem Online-Shop (globetrotter.de) und dem Globetrotter Magazin – vertreibt Globetrotter hochwertige Produkte aus dem Bereich Outdoor- und Reiseausrüstung.