Globetrotter Ausrüstung wächst mit neuem Filial-Konzept

Im März 2017 eröffnet Globetrotter eine Filiale in der Hamburger Innenstadt.

Die Filiale, ein Neubau mit ca. 650 m² Verkaufsfläche über zwei Etagen, befindet sich in einer 1A-Lage in der Gerhofstraße 19, mitten im Herzen des neuen Business Improvement District (BID) Gänsemarkt. Die Verträge hierzu konnten in der vergangenen Woche unterzeichnet werden.

Das neue Filial-Konzept baut auf dem bekannten hohen Niveau von Beratung und Ladengestaltung von Globetrotter auf. Der Fokus der neuen Filiale liegt auf dem Bereich Abenteuer und Reise – auch im urbanen Umfeld. Die Sortimentsschwerpunkte sind Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung, die sich auch für den alltäglichen Gebrauch eignen. Exklusive Marken und Produkte mit hoher Qualität, Funktion und attraktivem Design stehen im Vordergrund.

Die Einbindung der Filiale in den Onlinebereich findet besondere Berücksichtigung. Die Verfügbarkeit von Produkten wird auf www.globetrotter.de angezeigt. Click & Collect-Service, Same-Day-Delivery und erweiterte Sortimentszugriffe bereichern zudem die Attraktivität für den Standort.

Künftig sollen in bundesdeutschen Großstädten weitere Filialen dieser Art eröffnet werden.

Über Globetrotter Ausrüstung:

Die Globetrotter und Überlebensexperten Klaus Denart und Peter Lechhart eröffneten im September 1979 in Hamburg "Norddeutschlands erstes Spezialgeschäft für Expeditionen, Safaris, Survival, Trekking". Mit Filialen in Hamburg, Frankfurt, München, Köln, Dresden, Berlin, Stuttgart, Ulm, den Outlet-Stores in Bonn, und Metzingen sowie dem Globetrotter ACTIVE STORE im Harz ist Globetrotter auf einer Gesamtfilialfläche von rund 40.000 Quadratmetern vertreten. Über den Stationär- und den Distanzhandel – basierend auf dem Online-Shop (www.globetrotter.de) und dem Globetrotter Magazin – werden mehr als 35.000 Artikel von über 1.000 Marken vertrieben.

Druckfähiges Bildmaterial (JPG)

Pressekontakt: