/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Woolpower beliebte artikel 
        Alle Woolpower Produkte ansehen

        Woolpower

        Wärmende Isolationsschichten und Socken sind das Spezialgebiet der Marke Woolpower. Das schwedische Unternehmen fertigt alles direkt an seinem Hauptsitz in Östersund und bezieht die hochwertige Wolle aus Patagonien. Die Funktionswäsche überzeugt durch ein hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement, sehr langsame Geruchsentwicklung bei schweißtreibenden Aktivitäten und nahtloser Verarbeitung im Rundstrick. Vor allem sind die Produkte aber eins: so richtig schön warm. Die Woolpower Produkte sind unisex und es gibt sie für Kinder in bunten und für Erwachsene in gedeckten Farben.

        Firmenportrait

        Das Unternehmen wurde im Jahr 1969 in Östersund, Schweden, gegründet und produziert warme Unterwäsche, Socken und isolierende Bekleidung. Die Gesellschaft beschäftigt rund 55 Leute, wobei die gesamte Produktion, vom Garn bis zum fertigen Kleidungsstück, in Östersund stattfindet. Etwa 70 % des Verkaufs werden in 30 Länder weltweit exportiert. Zu den Kunden zählen Sportler und Outdoor-Enthusiasten, Verteidigungs- und Polizeikräfte sowie andere Berufsgruppen. Woolpower AB steht im Eigentum von Gränsfors Bruks Moderbolag, einer Firma in Familienbesitz, die aus einer Gruppe von kleinen, produzierenden Gesellschaften besteht.

        Hauptsitz

        Östersund, Schweden

        Wo werden Woolpower Produkte gefertigt?

        Die Produktion findet direkt in Östersund, Schweden statt.

        Wie kontrolliert Woolpower die Produktionsbedingungen?

        Zum einen findet die gesamte Produktion in Östersund in Schweden statt. Dies stellt die Kontrolle über den gesamten Produktionsprozess sicher. Zum anderen ist der Hersteller betreffend Qualität und Umwelt nach ISO-Standard zertifiziert. Ebenso ist er zertifiziert gemäß Öko-Tex-Standards und nach CE EN 531.

        Woher stammen die bei Woolpower verwendeten Materialien?

        Die Wolle wird aus Patagonien in Südamerika bezogen und das Nähgarn aus Deutschland importiert.

        Woolpower und das Thema Nachhaltigkeit

        Woolpower produziert direkt am eigenen Standort und ist darüber hinaus umfassend zertifiziert nach der Qualitäts-Zertifizierung ISO 9001, Umweltschutz-Zertifizierung ISO 14001, Zertifizierung für Bekleidung Öko-Tex 100 und CE-Zertifizierung EN 531.

        Videos

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein