/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Varta

        Das Unternehmen Varta produziert verlässliche Gerätebatterien hervorragender Qualität Made in Germany. Auch Akkus, Ladegeräte, Powerbanks und Lampen gehören zum Repertoire des 128 Jahre alten Traditionsunternehmens. Die leistungsfähigen Produkte werden weltweit im Privatgebrauch und in der Industrie eingesetzt und überstehen auch eisige Temperaturen. Bereits die erste Nordpol-Expedition mit elektrischem Licht 1893 wurde mit Hilfe von Varta-Batterien ermöglicht. Über ein Jahrhundert später überzeugen die Produkte des Unternehmens immer noch mit marktführenden Qualitäten für den Outdoor-Einsatz.

        Firmenportrait

        Varta steht für hervorragendes Ingenieurswesen und Investition in die Forschung und Entwicklung der besten Energielösungen. Das 1887 unter dem Namen AFA gegründete Unternehmen produziert ausschließlich in Deutschland und beschäftigt hier mehr als 800 Mitarbeiter. Weltweit arbeiten über 1700 Menschen für das Unternehmen, das Marktführer für Gerätebatterien in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist.

        Hauptsitz

        Ellwangen, Deutschland

        Wo werden Varta Produkte gefertigt?

        Das Unternehmen fertigt in Deutschland.

        Varta und das Thema Nachhaltigkeit

        Das Unternehmen setzt bereits seit langen auf Umweltschutz. So wird bei alle Gerätebatterien auf den Einsatz von Quecksilber und Cadmium verzichtet. Bereits bei der Beschaffung der Rohstoffe werden lange Transportwege vermieden und die Herstellung findet ressourcenschonend statt. Bei der Entwicklung neuer Batterien steht die Umweltverträglichkeit mit im Vordergrund. Das Unternehmen setzt auf eine lange Lebensdauer, effektives Recycling und fördert den Einsatz von Akkus gegenüber Einwegbatterien.

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein