/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Skylotec

        Skylotec ist ein führender Anbieter für die persönliche und permanente Absturzsicherung im Sportkletterbereich und im industriellen Einsatz. Das Unternehmen setzt sein langjähriges Wissen aus den beiden Bereichen für die Entwicklung innovativer und hochqualitativer Sicherungsprodukte made in Germany ein. Hierfür wurde Skylotec bereits mehrfach mit ausgezeichnet. Die umfassende Produktpalette enthält Klettersteigsets, Karabiner, Klettergurte, Seile, Schlingen, Abseil- und Sicherungsgeräte, Rettungsgeräte sowie Schutzkleidung. Die Unternehmen stellt auch Klettergurte speziell für Kinder her.

        Firmenportrait

        Seit 1947 stellt das leistungsstarke deutsche Unternehmen Sicherheitsausrüstung für den vertikalen Einsatz in der Industrie und im Bergsport her. Innovative Produkte und die Expertise in den beiden Einsatzbereichen machen Skylotec zum führenden Unternehmen im Bereich persönliche Absturzsicherung und permanente Absturzsicherung. Die Produkte des Unternehmens haben bereits diverse Designpreise gewonnen. Das Unternehmen betreibt des Weiteren weltweit das Vertical Rescue College.

        Hauptsitz

        Neuwied, Deutschland

        Wo werden Skylotec Produkte gefertigt?

        Das Unternehmen fertigt in eigenen Produktionsstätten in Deutschland und Ungarn.

        Wie kontrolliert Skylotec die Produktionsbedingungen?

        Die Produktion findet in Deutschland und Ungarn statt und unterliegt damit den europäischen Richtlinien und Verordnungen. 2016 wurde das Unternehmen mit dem „Top Job“-Siegel als herausragender Arbeitgeber ausgezeichnet.

        Skylotec und das Thema Nachhaltigkeit

        Das Unternehmen hat sich in seinem firmeneigenen Kodex dazu verpflichtet, seine negativen Auswirkungen auf die Umwelt und den Ressourcenverbrauch so niedrig wie möglich zu halten sowie den Schutz der Umwelt voranzutreiben. Bereits seit 2008 hat das Unternehmen Solarmodule auf dem Dach seiner Werkshalle installiert und deckt damit einen großen Teil des Strombedarfs. Am Firmenstandort Schwarzwald betreibt Skylotec ein Wasserkraftwerk. Des Weiteren verfügt die Firmenzentrale über eine E-Tankstelle und E-Firmenwagen.

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein