Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Scott

        Scott

        Die Firma Scott hat ein ausgesprochenes Faible für schnelle, intensive Outdoor Sportarten und für innovative Ideen. Scott mag Geschwindigkeit, technische Ausrüstung und Perfektion. Und hat sich mit diesen Leidenschaften auf folgende Outdoor Sportarten spezialisiert: Den Ski-Sport, viele ambitionierte Themen rund ums Fahrrad (z.B. Mountainbiking, Rennrad, Triathlon), auf den Motorsport (Motocross) und aufs Laufen. Und Scott meint es in allen Bereichen ziemlich ernst...

        Oft war Scott maßgeblich daran beteiligt, die technische Ausrüstung auf ein neues Level zu heben. Offenbar liegt genau das in der DNA der Firma, denn die Gründung von Scott geht auf eine "Revolution im Ski-Sport" zurück. Damit ist der Moment gemeint, als Ed Scott aus Idaho (USA) 1958 den ersten schmal zulaufenden Skistock aus Aluminium erfand und damit bisherige Varianten aus Bambus oder Stahl in rasantem Tempo abgelöst wurden. Das wurde auch das Gründungsjahr der Firma. Auch die Erfindung des aerodynamischen Fahrradlenkers (1989), der Federgabel (1991) und das erste vollgefederte Mountainbike (1992) gehen auf die Firma Scott zurück. Überflüssig zu erwähnen, dass es sich hierbei um absolute Meilensteine von großer Bedeutung für den Sport handelt...

        Der amerikanisch klingende Name täuscht übrigens etwas. Scott hat zwar tiefe amerikanische Wurzeln, ist aber heute kein amerikanisches Unternehmen mehr.

        1978 schon wurde der Vertrieb in Europa aufgenommen und dafür ein Firmensitz in der Schweiz gegründet - welcher gegenwärtig immer noch der Hauptsitz der Firma ist. 1998 wurde Scott vom Schweizer Unternehmer Beat Zaugg und dem Schweden Tom Stendahl aufgekauft. Von 2005 bis 2015 war Zaugg alleiniger Besitzer, seit 2015 gehören 50,01% der Anteile einer südkoreanischen Corporation.

        Zurück zu Globetrotter und unserem Sortiment von Scott: Wir führen verschiede, ausgesuchte Produkte für den Wintersport und Fahrradsport für Damen, Herren und Kinder. Qualitativ hochwertige Fahrradhelme und Skihelme mit sehr gutem Sitz zum Beispiel, genauso wie eine recht große Auswahl an sehr hochwertigen Skibrillen (auch im Deutschen manchmal Goggles genannt). Skihelme und Skibrillen sind die Produkte, die wir auch für Kinder führen.
        Auch die Bekleidung von Scott hat es uns angetan. Wir führen eine Auswahl an Fahrradbekleidung und Skibekleidung für Damen und Herren, sowie einige Fahrradschuhe für Damen und Herren, die das Sortiment abrunden.
        Bei der Skibekleidung handelt es sich um warme Skijacken und Skihosen für die Piste - wobei du die lässigen Skijacken natürlich auch wunderbar als Winterjacke im Alltag und für andere Outdoor-Aktivitäten einsetzen kannst.
        Bei der Fahrradbekleidung ist es eine fein abgestimmte Kollektion aus langen und kurzen sowie engen und weiten Radhosen, sportlichen und modischen Trikots, genauso wie schützende Windjacken und praktische Fahrradwesten. Auch warm wattierte Fahrradjacken sind mit von der Partie.


        In der Filiale Düsseldorf verfügbar (6381.68 km)

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein