Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Scarpa

        Das italienische Familienunternehmen stellt seit 1938 Schuhe für Damen und Herren her - mit großem Erfolg. Aus einer kleinen „Schmiede“ in den Bergen Nord-Italiens ist inzwischen eine renommierte Outdoor Firma von Weltruf geworden. Spezialisiert ist Scarpa auf so ziemlich alles, was mit Bergsport und Outdoorschuhen zu tun hat: Es gibt exzellente Wanderschuhe und Trekkingschuhe, Kletterschuhe bzw. Boulderschuhe, sowie Schuhe für Skisport, Bergsteigen und Eisklettern. Die Schuhe der Italiener bestechen mit einem hohen technischen Knowhow und ansprechendem Design bis ins kleinste Detail. Scarpas haben oft ein klassisches Erscheinungsbild, so dass sich der Blick aufs Wesentliche richtet. Sie können aber mitunter auch wunderbar farbenfroh sein und haben auch immer ihre ganz eigene Handschrift.

        Das Wissen und das Können aus all diesen spezialisierten Outdoor Bereichen, genauso wie die Liebe zum Detail, hat Scarpa höchst erfolgreich in einen weiteren Bereich transportiert: sportliche Freizeitschuhe (oder auch Lifestyle-Schuhe genannt)! Die von den Kletterschuhen bekannte, tief ansetzende Schnürung an vielen Modellen macht die Schuhe und Stiefel von Scarpa nicht nur besonders gut anpassbar - sie ist regelrecht zu einem Markenzeichen geworden, auch und gerade bei den überaus beliebten Freizeitschuhe.

        Scarpa möchte mit seinen hochwertigen Schuhen viele verschiedene Menschen ansprechen. Solche, die sich erst beim anspruchsvollsten Trekking oder Bergsteigen wohl fühlen, genauso wie Naturfreunde und Spaziergänger, die es sanfter und gemütlicher bevorzugen.

        Bei Globetrotter haben wir uns auf den Bereich der Wanderschuhe und Freizeitschuhe, vor allem für Damen und Herren, konzentriert.

        Es gibt aber auch eine (sehr) kleine Anzahl an Scarpa Schuhen für Kinder. Eine feine Auswahl an Kletterschuhen (für Damen und Herren) runden das Sortiment ab.

        Sowohl bei den Wanderschuhen als auch bei den Freizeitschuhen führen wir bei Globetrotter wasserdichte Schuhe von Scarpa. Für diese wasserdichten Schuhe wird oft feines (Nubuk) Leder mit der hochwertigen, wind- und wasserdichten, atmungsaktiven Gore-Tex Membran kombiniert. Diese Schuhe sind durch das GTX (für Gore-Tex) im Namen gut zu erkennen.

        Die Schuhe der Marke Scarpa haben übrigens eine eher schmale Passform.

        Firmenportrait

        Italiener sind allgemein für schöne Schuhe bekannt und eben auch Scarpa beweist, dass dies keinesfalls ein Gerücht ist. Seit inzwischen mehr als 80 Jahren werden durch den Familienbetrieb Schuhe produziert. Das diese schon zur Gründungszeit qualitativ absolut hochwertig waren, sprach sich schnell herum. Gute Arbeit steigert die Nachfrage und die Nachfrage steigert die Produktion…
        Früh erkannte man bei Scarpa den Bedarf an speziellen Kletterschuhen in der rasch wachsenden Kletterszene. Und so war die Marke mit eine der ersten, die in diesem Bereich Fuß fasste und sich rasch einen herausragenden Ruf erwarb. Scarpa blieb dem alpinen Sektor treu, es kamen weitere spezialisierte Bereiche hinzu.
        Schon 1965 wurde die italienischen Schuhe von Scarpa in die USA exportiert, die erfolgreiche, weltweite Verbreitung nahm ihren Lauf. Bis heute ist die Erfolgsgeschichte ungebrochen – Können, Knowhow und guter Geschmack werden einfach jede Saison aufs Neue unter Beweis gestellt.

        Hauptsitz

        Asolo, Italien


        Filter
        In der Filiale Düsseldorf verfügbar (6381.68 km)

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein