/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Lafuma

        Das Unternehmen Lafuma stellt funktionelle und komfortable Outdoormöbel mit französischem Charme her. Durchdachte Designs und der Einsatz von umweltfreundlichen und recycelten Materialien schaffen stilvolle Sitzgelegenheiten und Tische für jeden Garten, Campingplatz oder Picknickausflug. Die Produkte lassen sich platzsparend zusammenfalten und nehmen kaum Platz im Gepäck ein. Die Campingstühle und Liegen sind ergonomisch geformt, die Sitzpositionen mehrstufig verstellbar und die verwendeten Stoffe schnell trocknend und atmungsaktiv. So sitzt man auch nach Stunden noch bequem.

        Firmenportrait

        Das Unternehmen wurde 1930 in Frankreich von den Brüdern Victor, Alfred und Gabriel Lafuma gegründet. Angefangen hat es alles mit der Entwicklung von Taschen und Rucksäcken, die schnell bei Expeditionsteams und dem französischen Militär Anklang fanden. 1954 präsentierte das Unternehmen seine erste Campingmöbellinie in Deutschland. Seitdem entwickeln die Franzosen ihre Möbellinie stetig weiter, um die leichtesten, transportabelsten und bequemsten Outdoormöbel zu produzieren.

        Hauptsitz

        Anneyron, Frankreich

        Wo werden Lafuma Produkte gefertigt?

        Alle Outdoormöbel des Unternehmens werden direkt in Frankreich designt und hergestellt.

        Wie kontrolliert Lafuma die Produktionsbedingungen?

        Die Produktion unterliegt den EU-Richtlinien und die Qualität des Herstellungsprozesses wird streng von Lafuma kontrolliert.

        Lafuma und das Thema Nachhaltigkeit

        Nachhaltige Entwicklung und ein respektvoller Umgang mit der Natur werden bei Lafuma groß geschrieben. Seit 2011 werden bei Lafuma Lyon Auslieferungen mit E-Trucks betrieben. Gemeinsam mit dem Club Alpin Francais organisiert das Unternehmen den Mer de Glace Cleaning Day, an dem hunderte Freiwillige das Alpenjuwel von Müll befreien. Des Weiteren hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit dem Ecole Nationale Supérieure de l’Alpinisme in Chamonix sowie mit dem WWF. Das Unternehmen gehörte zu den ersten, das Eco Gore-Tex und recycelte Materialien in seinen Produkten einsetzt. Der Großteil des benötigten Stroms am Firmensitz wird über Solarpanels generiert. Das Unternehmen wurde für sein Engagement für die Umwelt und seine Produkte bereits mehrfach ausgezeichnet.

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein