/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        FIDLOCK

        Ob bei der Fahrradhalterung für Trinkflaschen, Satteltaschen oder zum sicheren Verschließen von Packbeuteln – bei Fidlock geschieht das Öffnen und Schließen magnetisch. Das Unternehmen ist der Spezialist für Magnetverschlüsse mit mechanischer Rastung. Die Firma aus Hannover bietet auf Basis patentierter Technologie ein breites Verschluss-Portfolio sowie Verschluss- und Befestigungslösungen für die Bereiche Sport, Outdoor, Freizeit, Fashion und Industrie.

        Informationen zum Bild

        Firmenportrait

        Gegründet wurde das Unternehmen mit der besonderen Anziehungskraft 2007 von Joachim Fiedler. Ausschlaggebend für die Entwicklung einer schnellen und sicheren Befestigung war die unhandliche Bedienung des Bogenhalters seines Cellos. Schnell erkannte Fiedler, dass ein solcher Verschluss an diversen weiteren Gegenständen und in zahlreichen Situationen vieles erleichtert – vom Taschenverschluss bis zu Tätigkeiten mit Handschuhen. Die Verschlüsse von Fidlock basieren auf einer weltweit einmaligen, mehrfach prämierten Technologie, die herkömmliche Verschlusssysteme revolutioniert. Das Fidlock-Prinzip verbindet die Vorteile von Magnetverschluss und mechanischem Rastverschluss. Das Ergebnis ist eine neue Dimension in Sachen Funktionalität, Sicherheit und Spaß.

        Hauptsitz

        Fidlock hat seinen Firmensitz in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover, Deutschland.

        Wo werden Fidlock Produkte gefertigt?

        Fidlock lässt seine Produkte in Italien, Dänemark, China, Taiwan und Vietnam produzieren.

        Wie kontrolliert Fidlock die Produktionsbedingungen?

        Der Lieferant des hannoverschen Unternehmens ist in China ansässig und kümmert sich um die Arbeitsbedingungen. Er ist nach ISO 9001 zertifiziert.

        Fidlock und das Thema Nachhaltigkeit

        Das Thema Nachhaltigkeit hat für Fidlock eine zunehmend wichtige Bedeutung. Unter anderem wird der Einsatz von nachhaltigen, bio-basierten Kunststoffen oder recycelten Materialien verstärkt geprüft. Außerdem hat sich das Unternehmen auf drei Projekte fokussiert, die wichtige Beiträge in puncto Umweltschutz leisten. Zu diesen Projekten gehören: 1. Corporate Carbon Footprint (Atmosfair) 2. Projekt Zero Waste 3. Forschung Magnetrecycling

        Informationen zum Bild
        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein